Depeche Mode in Berlin: Band mietet Bahn im Olympiabad

Wer schön sein will … Depeche Mode haben während ihres viertägigen Berlin-Aufenthalts eine Bahn im Olympiabad gemietet – ganz in der Nähe der Waldbühne.

Von der Waldbühne in Berlin, wo Depeche Mode am Montag auftraten und am heutigen Mittwoch noch einmal auftreten, ist es nicht weit bis zum Olympiapark am Olympiastadion. Das ist wohl auch der Band aufgefallen – und mietete während ihres viertägigen Aufenthaltes eine Schwimmbahn im zugehörigen Olympiabad für sich. Für täglich zwei Stunden.

Mehr zum Thema
Kritik: Depeche Mode in Berlin – Spirit bis zum Schluss

Dass Martin Gore, Dave Gahan, Andy Fletcher und Kollegen die Schwimmbahn gemietet haben, verriet ein Mitarbeiter des Schwimmbads der „DPA“, wie „Bild“ meldete. Das bedeutete natürlich auch, dass die Musiker – oder ihre Crewmitarbeiter, Freunde und Familie – beim Tauchen, Kraulen oder Paddeln zu sehen gewesen sein konnten.

Depeche Mode: Ab ins kühle Nass

Jede Privatperson, erklärte Berliner Bäder-Betriebe-Marketingleiterin Martina van der Wehr, könne Schwimmbahnen mieten, allerdings müsse das abgewogen und mit Blick auf den Besucherandrang abgestimmt werden.

Mehr zum Thema
Alle Alben von Depeche Mode im Ranking

Fest stehe, dass von 8 bis 10 Uhr eine der beiden sogenannten Schnellschwimmerbahnen vermietet worden sei – für 60 Euro die Stunde. Ob gerade diese Miete vom Team Depeche Mode ausging, ist jedoch unklar.

Depeche Mode: Tourfinale am Mittwoch

Am Mittwoch, 25. Juli 2018, präsentieren Depeche Mode das Tourfinale der „Global Spirit“-Konzertreise. Was Sie dabei erwarten können – Stimmung, Songs –, sehen Sie hier.

Stefan Hoederath Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates