„Der Geist des Rock’n’Roll“: Die Cesarians kommen auf Tour

Die Cesarians kommen zwar aus Großbritannien - von Gitarren und Britpop hält das Londoner Sextett allerdings wenig. Lieber kreieren sie ihren ganz eignen Sound - eine Mischung aus Punk und Dreigroschenoper. Jetzt kommen die Cesarians auf Europa-Tour.

„Der Geist des Rock’n’Roll ist aus seinem Bett gestiegen und hat erneut seine Dämonen herbei gerufen. Dann zog er sich seine beste schwarze Jacke an und machte sich auf in die dunklen Orte der Stadt. Seine neuen Spielgefährten heißen The Cesarians„, so stellen die Cesarians aus Großbritannien sich selbst auf ihrer Homepage vor. Und ebenso dramatisch und geheimnisvoll wie diese Vorstellung klingt auch ihre Musik.

Statt Gitarren gibt es Klarinette, Posaune, Klavier, Schlagzeug und Horn. Rock’n’Roll definiert das Sextett um Sänger Charlie Finke und seine Ex-Frau Justine Armatage als eine Mischung aus Punk und Dreigroschenoper. Dramatische Gesten, düstere Gedanken und Untergangsstimmung dominieren die Songs. Wer sich dieses Spektakel live ansehen möchte, kann dies ab 18. April tun. Dann kommen die Cesarians auf Deutschlandtournee. Einen Vorgeschmack auf die Musik der Band gibt es hier.

Tourdaten:

18. April -Hannover (Cafe Glocksee)
21.April – Mariaberg (Rorschach)
23. April -Voecklabruck (Foyer Des Arts)
24. April – Krems (Donaufestival)
25. April- Berlin (Admiralspalast)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates