Der grosse RollingStone Rückblick 2011

Was wichtig war

Vom arabischen Frühling bis zu den besten Alben

Das gesamte Jahr als Comic-Strip

Arabellion und Fukushima, Occupy-Bewegung und Euro-Krise: Die Welt hat sich 2011 radikal verändert. Der Illustrator und Comicautor Arne Bellstorf – bekannt unter anderem für seine Bände „Baby’s in Black“ und „Acht, Neun, Zehn“ – hat für uns die Ereignisse zu einer exklusiven Graphic Novel verarbeitet.

S. 43

Die Alben des Jahres

Auf die Nummer eins hätten alle Kollegen ihr Geld gesetzt, aber die folgenden Plätze waren doch hart umkämpft: die 25 Alben der Redaktion.

S. 52

Die Listen der Kritiker

Immer eine schwere Wahl: Welche Alben mochten die Redakteure am liebsten? Die Top-Ten-Listen der ROLLING STONE-Kritiker.

S. 55

Die Ergebnisse des Leser-Polls

So sehen die Leser das Jahr: Wilco und Noel Gallagher, Adele und Lana Del Rey sind die Gewinner – und U2 wurden auch nicht vergessen.

S. 56

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates