Zurück zu about the IMA




NEWS: Es ist Zeit für einen neuen Musikpreis

Sound
Ob ein Song oder ein ganzes Werk, ob Track oder Album: Was ist der größte Wurf des Jahres, wer kreierte den originellsten Sound, nahm die beste Platte auf? Die wichtigsten Tracks und Alben des Jahres stehen hier zur Auswahl.

Visuals
Musik ist mehr als Klang. Wenn Musik mit Bildern illustriert und erweitert wird, entsteht manchmal ein Gesamtkunstwerk. Die Kategorie Visuals würdigt eine herausragende Leistung im Bereich Video, Bühnenshow, Coverkunst oder Effekte.

Beginner
Wer sind die interessantesten und vielversprechendsten Newcomer des Jahres? Der IMA prämiert den besten Debutanten oder die beste Debütantin.

Style
Das Auge hört mit: Designer, Stylisten, aber auch die Künstler selbst prägen die Looks der Popkultur, geben ihren Sounds ein Image. Diese Kategorie würdigt den originellsten oder einflussreichsten Style eines Künstlers oder einer Künstlerin.

Hero
Helden und Vorbilder, die Inspirationsquellen für neue Generationen von Musikern und Musikerinnen. Mit der Kategorie Hero verneigen wir uns vor der Lebensleistung eines herausragenden Künstlers, einer herausragenden Künstlerin.

Performance
Der Sieger dieser Kategorie wird von den Fans gewählt. Denn auf der Bühne müssen sich Bands, MusikerInnen und Performer beweisen. Für den IMA-Publikumspreis stehen die besten Live-Acts des Jahres zur Wahl.



Aus Angst vor Corona: Udo Lindenberg verlässt Hotel Atlantic

Das Hotel Atlantic im Hamburg (heute: Atlantic Kempinski) gehört – ähnlich wie die dunkle Sonnenbrille, der Hut und (bis vor kurzem) die Zigarre – untrennbar zu Udo Lindenberg. Seit 26 Jahren bewohnt der Sänger einen Privatflügel im Hotel an der Alster. Im Rahmen der weltweiten Coronavirus-Krise kommt es auch nun für den 73-Jährigen zu Unannehmlichkeiten. Wie „Bild“ berichtete, verließ Lindenberg das Hotel, das wegen des Coronavirus schließen musste. Auszug war freie Entscheidung Zwar wäre es Lindenberg erlaubt gewesen, weiterhin seine Privatgemächer in dem Fünf-Sterne-Hotel zu bewohnen – allerdings ohne Hotel-Service. Der Musiker entschied sich jedoch dagegen – und verließ die…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine