Der lustigste Merchandise-Artikel überhaupt: die Toth-Kerze für ‚Raiders Of The Lost Ark‘

Diese Kerze muss brennen: Ein Merchandise-Artikel erinnert an eine legendäre Szene aus "Jäger des verlorenen Schatzes"

Steven Spielbergs „Raiders Of The Lost Ark“ (1981) hatte viele eindrucksvolle Szenen, diese hier blieb aber allen Kinogängern in Erinnerung: Bei einer Zeremonie öffen die Nazis die biblische Bundeslade, sie hoffen auf die Weltherrschaft, und zur Strafe für diese Schändung zerfließen die Gesichter der Übeltäter wie Wachs in der Sonne. Ein Special Effect mit gruseliger Wirkung, ein Meisterwerk aus Stop Motion und Puppenmaterial.

Einer der Nazis hieß Major Toht (verkörpert von Ronald Lacey). Und wer den bebrillten NS-Bürokraten immer noch hasst, der kann bald persönlich mit ihm abrechnen – mit einer Toth-Kerze. Einfach Docht anzünden und zusehen, wie sein Wachsgesicht zerfließt – wie in der Filmvorlage.

Für rund 30 Euro gibt’s Toth bei Firebox.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates