Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten Ereignisse auf einen Blick

Ein paar der Großen legen Bonusplatten zu ihren aktuellen Werken nach, einige ehemals Große kehren auf die Bühne zurück, und ein ganz Großer meldet sich sogar aus dem Grab noch einmal zu Wort. Die Woche im Rückblick.

Depeche Mode und Franz Ferdinand können offenbar nicht genug kriegen – gerade haben die beiden Bands neue Platten herausgebracht, schon legen sie neues Material nach: Depeche Mode veröffentlichen zwei Bonus-CDs zu „Sounds Of The Universe“, Franz Ferdinand legen eine Dub-Version ihres Albums „Tonight“ vor.

Marilyn Manson ist noch einen Schritt hinterher, aber der hat diese Woche immerhin Artwork und Tracklisting seines neuen Albums „The High End Of Low“ vorgestellt – inklusive interessanter Konzessionen an die unliebsamen Massenmedien.

Von der niemals ruhenden Front der Comebacks und der Reunionen gab es diese Woche zwei (mutmaßlich) erfreuliche Nachrichten: Ex-Fugees-Fronfrau Lauryn Hill wagt ein paar rare Festivalauftritte, und die Specials starten endlich ihre lange angekündigte Wiedervereinigung.

Keinen Einfluss mehr auf seine vielfachen Comebacks und Wiederverwertungen hat Kurt Cobain – aber die neueste Ausschlachtung seines Nachlasses dürfte einen gewissen Wert haben: Der legendäre Nirvana-Auftritt beim Reading-Festival 1992 soll endlich auf DVD erscheinen.

Neuigkeiten von Placebo, Jet und Spinal Tap gibt es bei unseren Kollegen vom Musikexpress, über den Iron Maiden Day und andere Heavy-Metal-Ereignisse der Woche weiß die Metal Hammer-Redaktion bescheid.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates