ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“

Eine ganze Genration von jungen Menschen dürfte die großen Perlen der Leinwandkunst zunächst durch die „Simpsons“ kennengelernt haben, bevor dann der Aha-Effekt bei den eigentlichen Originalen eintrat. „Diese Szene kommt mir doch bekannt vor!“, könnte dann einer der fröhlichen Seufzer sein, wenn „Citizen Kane“ von Orson Welles zum ersten Mal im DVD-Player rotiert und bei den Worten „Rosebud“ und einer zerbrochenen Schneekugel sofort an Mr. Burns gedacht wird.

Die Animationsserie aus der Feder von Matt Groening (die am Mittwoch, 19. April 2017, ihren 30. Geburtstag feiert) verneigt sich seit ihrem Start in der Tracey Ullman Show und mehr noch als eigenständige Zeichentrickreihe vor nahezu allen großen Klassikern! „2001 – Odyssee im Weltraum“, „Der Pate“, „Psycho“, „Planet der Affen“, „Einer flog über das Kuckucksnest“: Jeder „Simpsons“-Fan, der etwas auf sich hält, weiß den Filmen sofort die Folge zuzuordnen, wo sie liebevoll durch den Kakao gezogen werden.

ROLLING STONE hat die zehn schönsten Reminiszenzen an große Filmklassiker gelistet:

Anzeige

Das Fenster zum Hof // Ein grausiger Verdacht (Bart of Darkness, 6. Staffel)

https://www.youtube.com/watch?v=lkUztoMv2_s

Shining // Furcht und Grauen ohne Ende (Treehouse Of Horror V, Staffel 6)

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes // Liebe und Intrige (Bart’s Friend Falls In Love, Staffel 3)

Gesprengte Ketten // Bühne frei für Marge (A Streetcar Named Marge, Staffel 4)

Westworld // Der unheimliche Vergnügungspark (Itchy & Scratchy Land, Staffel 6)

Planet der Affen // Selma heiratet Hollywoodstar (A Fish Called Selma, Staffel 7)

Einer flog über das Kuckucksnest // Die Geburtstagsüberraschung (Stark Raving Dad, Staffel 3)

Die Reifeprüfung // Der Aushilfslehrer (Lisa’s Substitute, Staffel 2)

https://www.youtube.com/watch?v=yojydtkBbWU

Ein Offizier und Gentleman // Der schöne Jacques (Life On The Fast Lane, Staffel 1)

Citizen Kane // Kampf um Bobo (Rosebud, Staffel 5)

Natürlich gibt es noch viele weitere großartige Filmparodien bei den „Simpsons“. Schreiben Sie uns doch auf Facebook, welche Ihnen am besten gefallen haben.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

Six Feet Under Eine makabere Seifenoper, die sich um eine Bestatterfamilie dreht? Als Oscar-Gewinner Alan Ball („American Beauty“) HBO seine Idee für „Six Feet Under“ vorstellte, war man zunächst skeptisch. Gut, dass die Verantwortlichen alle Zweifel über Bord warfen. Ein fantastischer Cast (u.a. Michael C. Hall, noch wesentlich besser als später in „Dexter“), melancholische Pointen und absurde Todesszenarien zum Start jeder Folge entwickelten bei den Zuschauern zurecht schnell einen ungeheuren Sog. Auch deshalb, weil sich „Six Feet Under“ als ironische Meditation über das Leben versteht und eine Emanzipationsgeschichte an die nächste reiht. Die ehrlichen und zugleich überlebensgroßen love stories suchen…
Weiterlesen
Zur Startseite