Spezial-Abo
Highlight: Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“

Eine ganze Genration von jungen Menschen dürfte die großen Perlen der Leinwandkunst zunächst durch die „Simpsons“ kennengelernt haben, bevor dann der Aha-Effekt bei den eigentlichen Originalen eintrat. „Diese Szene kommt mir doch bekannt vor!“, könnte dann einer der fröhlichen Seufzer sein, wenn „Citizen Kane“ von Orson Welles zum ersten Mal im DVD-Player rotiert und bei den Worten „Rosebud“ und einer zerbrochenen Schneekugel sofort an Mr. Burns gedacht wird.

Die Animationsserie aus der Feder von Matt Groening (die am Mittwoch, 19. April 2017, ihren 30. Geburtstag feiert) verneigt sich seit ihrem Start in der Tracey Ullman Show und mehr noch als eigenständige Zeichentrickreihe vor nahezu allen großen Klassikern! „2001 – Odyssee im Weltraum“, „Der Pate“, „Psycho“, „Planet der Affen“, „Einer flog über das Kuckucksnest“: Jeder „Simpsons“-Fan, der etwas auf sich hält, weiß den Filmen sofort die Folge zuzuordnen, wo sie liebevoll durch den Kakao gezogen werden.

ROLLING STONE hat die zehn schönsten Reminiszenzen an große Filmklassiker gelistet:

Das Fenster zum Hof // Ein grausiger Verdacht (Bart of Darkness, 6. Staffel)

https://www.youtube.com/watch?v=lkUztoMv2_s

Shining // Furcht und Grauen ohne Ende (Treehouse Of Horror V, Staffel 6)

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes // Liebe und Intrige (Bart’s Friend Falls In Love, Staffel 3)

Gesprengte Ketten // Bühne frei für Marge (A Streetcar Named Marge, Staffel 4)

Westworld // Der unheimliche Vergnügungspark (Itchy & Scratchy Land, Staffel 6)

Planet der Affen // Selma heiratet Hollywoodstar (A Fish Called Selma, Staffel 7)

Einer flog über das Kuckucksnest // Die Geburtstagsüberraschung (Stark Raving Dad, Staffel 3)

Die Reifeprüfung // Der Aushilfslehrer (Lisa’s Substitute, Staffel 2)

https://www.youtube.com/watch?v=yojydtkBbWU

Ein Offizier und Gentleman // Der schöne Jacques (Life On The Fast Lane, Staffel 1)

Citizen Kane // Kampf um Bobo (Rosebud, Staffel 5)

Natürlich gibt es noch viele weitere großartige Filmparodien bei den „Simpsons“. Schreiben Sie uns doch auf Facebook, welche Ihnen am besten gefallen haben.



Die „Simpsons“ kommen wieder ins Kino! Maggie wird zum Leinwand-Star

Lange Zeit war unklar, wie die Zukunft der „Simpsons“ aussehen könnte. Zur Erinnerung: Die Zeichentrickserie hat ihr 30. Jubiläum bereits hinter sich und gehört nun als Teil eines größeren Pakets von Fox inzwischen Disney. Bislang war aber immer unklar, was der Micky-Maus-Konzern mit den Gelben anstellen würde. Eine Antwort gibt es nun: Sie wieder ins Kino bringen! Ein zweiter abendfüllender Zeichentrickfilm ist allerdings nicht zu sehen (soll aber auch bald kommen). Stattdessen zeigt Disney vor dem neuen Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“ (startet am 05. März in den deutschen Kinos) einen „Simpsons“-Kurzfilm mit dem Titel „Playdate With Destiny“. Das gaben…
Weiterlesen
Zur Startseite