Die 40 besten Songs von The Smashing Pumpkins (*)


von

(* und Songs von Zwan)

Zum Start der Festivalsaison und mit dem kommenden Auftritt der Smashing Pumpkins bei Hurricane und Southside im Hinterkopf, haben wir uns folgende Frage gestellt: „Welches sind eigentlich die besten Songs von Billy Corgan und Band?“ Unsere Autoren zeigten sich ratlos, manche überfordert: „Nur 40?“ Oder auch: „40? So viele?“. Aus diesem Grund haben wir Chefredakteur Sebastian Zabel, der nicht glauben will, dass es mehr als zehn gute Songs der Band gibt, auch nicht in den inneren Kreis der Abstimmenden gewählt. Manche hatten gar aufgehört, sich nach „Machina“ weiterhin mit der Band zu beschäftigen. Und was machen wir eigentlich mit dem Pumpkins-Nachfolgeprojekt Zwan, das genauso klingt wie die alte Band?

Sassan Niasseri (SN), Fabian Peltsch (FP) und Arne Willander (AW) haben sich an die Arbeit gemacht –  und dabei nicht nur Lieder von „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ oder „Adore“ unter die Top Ten gewählt.

The Smashing Pumpkins spielen 2013 beim Hurricane und Southside.


Mehr Videos von The Smashing Pumpkins gibt es hier auf tape.tv

🌇Bilder von "The Smashing Pumpkins" jetzt hier ansehen