„Die Ähnlichkeit ist Zufall“: Coldplay reagieren auf Satrianis Anschuldigungen

Coldplay haben endlich auf die Anschuldigungen des Gitarristen Joe Satriani reagiert. Nach dem Interview des Gitarristen, in dem er die Band des Diebstahls und anschließender Vertuschung beschuldigt, wollen Chris Martin und Co. die Sache richtig stellen.

„Mit dem größtmöglichen Respekt vor Joe Satriani sehen wir uns gezwungen, uns öffentlich zu seinen Anschuldigungen zu äußern. Wenn es irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen den zwei Musikstücken gibt, dann sind diese rein zufällig entstanden und haben uns genauso überrascht wie ihn“, steht in einem Statement auf der offiziellen Coldplay-Seite zu lesen. Joe Satriani sei ein großartiger Musiker, aber er habe den Song „Viva La Vida“ nicht geschrieben, heißt es weiter. Die Band bittet den Gitarristen ihre Beteuerungen dahingehend zu akzeptieren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Dass Satriani sich damit zufrieden geben wird, darf ernsthaft bezweifelt werden.

Mehr zum Thema:´

>>>>>Der Videovergleich: Von wem könnten Coldplay noch geklaut haben?

>>>>>Joe Satriani über Coldplay: „Die dachten, der kleine Gitarrist gibt schon auf“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates