Die Ärzte: Neues Album im Herbst, Single „Morgens Pauken“ am 21. August

Die Ärzte bringen ein neues Album heraus. Zwar erst im Herbst, doch um die Wartezeit zu überbrücken, erscheint noch diesen Monat die Single „Morgens Pauken“.

Im Herbst erscheint das neue, noch unbetitelte Album der Ärzte. Das gab die Band am heutigen Dienstag bekannt. Vorab erscheint, am 21. August, die Single „Morgens Pauken“, inklusive eines Musikvideos und der dazugehörigen Vinylplatte.

Mehr zum Thema
Die Ärzte feuern erneut gegen Viagogo – „Einstweilige Verfügung längst unterwegs“

Die Single kann ab sofort vorbestellt werden. Als Bonus gibt es den Track „Ein Lied Für Jetzt“ mit dazu.

Eine Hymne für den Morgen danach

Der Pressetext verspricht eine „philosophische Hymne“, die behauptet, „dein neuer bester Freund bzw. deine neue beste Freundin“ zu werden. Das Lied wird, wie es der Name vielleicht andeutet, von dem Morgen nach einer „unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht“, handeln.

Mehr zum Thema
„3 Poperzen singen ihre Terzen“: Die Ärzte und ihr phänomenales Comeback bei Rock am Ring 2019

Was genau der Inhalt dieses klassischen Morgen danach ist, bleibt jedoch vorerst noch geheim. Fest steht nur: „Mysteriös wie Karies meldet sich die beste Band im Wald zurück.“ Und das mit den „Orchesterinstrumenten vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer“ und der altbekannten Bitte „hoffentlich gibt es keine Zeugen.“

Mehr zum Thema
Kinder reagieren auf Die Ärzte: Wer waren die Nazis und warum ist man Vegetarier?

Es scheint, als hätten Die Ärzte die andauernde Corona-Zeit produktiv genutzt, der Bonustrack „Ein Lied Für Jetzt“ wird als „Homeoffice-Hymne“ beschrieben. Doch nicht nur musikalisch haben die Berliner während der Quarantäne gearbeitet. So lasen Farin Urlaub und Bela B. im Juni im dem leeren Club SO36 in der Hauptstadt aus dem Cartoon „Didi & Stulle“ vor, um mit Spenden den Clubs durch die Corona-Krise zu helfen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates