Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Februar 2020

Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Jetzt hier den Trailer anschauen

Sex Education

Asa Butterfield und Gillian Anderson in „Sex Education“
Asa Butterfield und Gillian Anderson in „Sex Education“

Teenager Otis ist noch Jungfrau und seine Mutter (gespielt von Gillian Anderson)  ist zu allem Überfluss auch noch eine bekannte Sexualtherapeutin. Otis ist zwar eher scheu und unbeholfen, als er einem Mitschüler jedoch bei einem Sexproblem helfen kann, bringt ihn das auf eine Idee. Gemeinsam mit der rebellischen Maeve gründet Otis eine geheime Sexualtherapiepraxis an seiner Schule.

Jetzt hier den Trailer anschauen

Orange Is The New Black

Orange Is The New Black jetzt bei Amazon.de bestellen

Piper Chapman (Taylor Schilling) wurde für eine zehn Jahre alte Straftat verurteilt und muss für 15 Monate in ein Frauengefängnis, da sie seinerzeit mit ihrer damaligen drogendealenden Freundin Alex (Laura Prepon) Geld transportiert hat. „Orange Is The New Black“ ist eine Mischung aus Drama und Comedy und handelt von einer Gruppe Frauen, die im Litchfield-Gefängnis ihre Zeit aus unterschiedlichen Gründen absitzen müssen.

Jetzt hier den Trailer anschauen

Mindhunter

Amerika im Jahr 1979: Die beiden FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench sind Teil der „Elite Serial Crime Unit“. Und sie interviewen inhaftierte Serienmörder um mehr über ihre Psyche zu erfahren. Aber natürlich auch, um Mordfälle zu lösen. Doch die Suche nach Antworten ist brutal, zehrend und unheilvoll. Die Netflix-Serie ist eine Mischung aus Drama, Thriller und Krimi. David Fincher („Se7en“, „Fight Club“) ist ausführender Produzent und hat auch mehrere Episoden gedreht. „Mindhunter“ basiert auf dem Buch „Mind Hunter: Inside FBI’s Elite Serial Crime Unit“.

Jetzt hier den Trailer anschauen

Seven Seconds

Ein afroamerikanischer Teenager wird bei einem Unfall mit Fahrerflucht kritisch verletzt und stirbt an seinen Verletzungen. Die Polizei will den Fall nun untersuchen und aufdecken, gleichzeitig wird aber auch versucht, den Vorfall zu vertuschen. Die Serie zeigt, welche Auswirkungen der Verlust des Jungen auf das Leben der Familie und der Gemeinde der Bewohner von New Jersey hat.

Sam Taylor/Netflix
Cara Howe / Netflix
Patrick Harbron/Netflix Patrick Harbron/Netflix
JoJo Whilden / Netflix


Serien wie „The Expanse“: Geschichten von mutigen Pionieren und fremden Sternen

Seit jeher blickt der Mensch auf und in die Sterne. Er träumt davon, die Erde zu verlassen und fremde Welten eines unbekannten, gefährlichen Planetensystem zu besiedeln. Der Mensch weiß, das Universum bietet eine Alternative zu unserer kaputten Erde. In „The Expanse“ ist es endlich so weit: Einige Menschen kehren unserem Heimatplaneten den Rücken und besiedeln nun auch Mond und Mars. Welche Serien alternativ Geschichten von Raumschiffen, Pionieren und mutigen Menschen in lebensfeindlichen Situationen erzählen, zeigt Ihnen folgende Übersicht. Serien wie „The Expanse“: Mars Die Macher der Serie „Mars“ erzählen eine Geschichte, von der die gesamte Menschheit träumt: Die Kolonisation eines fremden…
Weiterlesen
Zur Startseite