Die Küchenbullen: Wie TV-Köche zu Gutmenschen wurden


von

Der Befund ist immer derselbe: Essen wie anno Asbach, Küche eine Katastrophe, Management Fehlanzeige, Kalkulation abenteuerlich – alles falsch! Die Besitzer sind pleite oder krank, haben die Läden geerbt oder zu teuer gekauft, sie liegen neben einer Tankstelle oder fernab jeder Straße, es sind Imbisse, Familienbetriebe, Trinker-Asyle, in denen die Zeit still steht. Die Ausflüchte der Protagonisten müssen oft untertitelt werden, obwohl sie Deutsch sprechen. Rosin wendet eine Brachialmethode an: Er führt den Delinquenten ihre Nichtswürdigkeit vor. Zu einem Test-Essen kommen 25 hungrige Mäuler, um dem Wirt den Garaus zu machen – und sie liefern.

Sodann übernimmt Rosin das Kommando, räumt den alten Plunder heraus und neuen Plunder herein, lässt die marode Küche reinigen und implementiert Speisen, die frisch gemacht werden sollen. Wenn es sein muss, wird ein Kindergarten mit dem neuen Konzept beglückt. Die Verzweifelten glauben ihm alles, sie fassen Mut, alte Tresenkräfte blühen für drei Tage wieder auf. Ein zweites Test-Essen ergibt natürlich Spitzenwerte. Danke, Digger!

Christian Rach hat die vermeintlich Geretteten später noch einmal besucht. Frank Rosin ist bisher noch nicht zurückgekommen.



Leonardo DiCaprio: Mit diesen Filmen hatte er besonders viel Erfolg

Als Jack brachte Leonardo DiCaprio in „Titanic“ 1997 erstmals Frauenherzen zum Schmelzen. Bereits drei Jahre zuvor hatte er mit seiner ersten Oscar-Nominierung für die Darstellung des geistig beeinträchtigten Arnie Grape jedoch bereits seine Fähigkeiten als ernst zu nehmender Schauspieler unter Beweis gestellt. 2016 konnte der Kalifornier nach jahrelangen Fan-Kampagnen motiviert durch zahlreiche Oscar-Snubs endlich einen der begehrten Preise für seine Rolle des widerstandsfähigen Trappers Hugh Glass in „The Revenant – Der Rückkehrer“ entgegennehmen. Auch wenn DiCaprio sich inzwischen größtenteils als Aktivist und Produzent für die Umwelt einsetzt, ist der Schauspieler nach wie vor immer wieder in großen und vor allem anspruchsvollen Hollywood-Produktionen…
Weiterlesen
Zur Startseite