Die Zeit nach den Gorillaz: Damon Albarn und Jamie Hewlett über „Carousel“

In Hinblick auf die Komplexität soll „Carousel“, ein Film- und Bühnenprojekt, laut Aussage der Macher der Oper „Monkey: Journey To The West“ in nichts nachstehen. Damon Albarn habe bislang mehr als 70 neue Songs für das Projekt geschrieben. „‚Carousel‘ ist noch aufwändiger als die Oper ‚Monkey‘. Ich habe bereits eine ganze Menge Visuals produziert und Damon Unmengen an Songs geschrieben. Wir wissen bislang aber noch nicht, wie wir das alles zusammenkriegen sollen. Es ist zwar schon eine Art von Film, aber nicht mit einer einzigen klassischen Handlung. Es gibt mehrere kleinere Geschichten, die sich alle um einen größeren Zusammenhang drehen, alles versehen mit Musik, Live Action, Animationen und vielen anderen Dingen.“


YouTube-Kanal: eine Milliarde Streams mit „Ich find Schlager toll“

Nach den goldenen Zeiten des Schlagers, die Anfang der 80er Jahre ihr Ende fanden, machten Andrea Berg und Helene Fischer das Genre im neuen Jahrtausend wieder salonfähig – und vor allem erfolgreich. Was dem einen ein Graus ist, ist des anderen liebste Musik. Schlagerstars wie Beatrice Egli, Kerstin Ott, Helene Fischer oder Maite Kelly werden immer beliebter. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wieder, die Universal Music nun bekannt gab. Deren YouTube-Kanal „Ich find Schlager toll“ durchbrach die Schallmauer von einer Milliarde Streams. Damit und mit den 750.000 Abonnenten des Channels gehört „Ich find Schlager toll“ zu den Top-30-Kanälen…
Weiterlesen
Zur Startseite