Die Zeit nach den Gorillaz: Damon Albarn und Jamie Hewlett über „Carousel“

Blur-Chef Damon Albarn und der Visual-Artist Jamie Hewlett, die kreativen Köpfe hinter dem mittlerweile beendeten Projekt "Gorillaz", haben sich hinter verschlossenen Türen mal wieder etwas Neues ausgedacht: das Großprojekt"Carousel".

In Hinblick auf die Komplexität soll „Carousel“, ein Film- und Bühnenprojekt, laut Aussage der Macher der Oper „Monkey: Journey To The West“ in nichts nachstehen. Damon Albarn habe bislang mehr als 70 neue Songs für das Projekt geschrieben. „‚Carousel‘ ist noch aufwändiger als die Oper ‚Monkey‘. Ich habe bereits eine ganze Menge Visuals produziert und Damon Unmengen an Songs geschrieben. Wir wissen bislang aber noch nicht, wie wir das alles zusammenkriegen sollen. Es ist zwar schon eine Art von Film, aber nicht mit einer einzigen klassischen Handlung. Es gibt mehrere kleinere Geschichten, die sich alle um einen größeren Zusammenhang drehen, alles versehen mit Musik, Live Action, Animationen und vielen anderen Dingen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates