aktuelle Podcast-Folge:

Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

The Cure. Das letzt Album „4:13 Dream“ erschien 2008. Robert Smith kündigte den Nachfolger „4:14 Scream“ bereits im vergangenen Frühjahr an. Gibt regelmäßig mit seiner Band Konzerte. Wann kommt die Platte?

R.E.M. lösten sich 2011 auf. Sänger Stipe hat seitdem eine Soundtrackarbeit geleistet, er stand bei Kollegin Patti Smith auch schon wieder auf der Bühne. Kann’s jetzt richtig losgehen?

Sonic Youth. Die Eheleute Kim Gordon und Thurston Moore gehen seit 2011 getrennte Wege. Lee Ranaldo verwaltet die Reissues – eine offizielle Bantrennung fand nie statt, die letzte LP datiert auf 2009. Erscheint ein Nachfolger?

Black Sabbath. Tony Iommi ist krebskrank, die Band will definitiv noch ein Album veröffentlichen sowie auf Tour gehen. Klappt das?

Sehen Sie in unserer Galerie: Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Festival-Bericht: Gisbert zu Knyphausen springt in die Massen

Halbzeit in der Festivalsaison 2019. Drei Tage im gediegenen Rheingau zwischen Picknick-Decken und Soundwänden. Das vor elf Jahren ins Leben gerufene Singer/Songwriter-Treffen, damals noch als Privatspaß auf einem Stapel Europaletten, gehört längst zur Ivy League der europäischen Boutique-Festivals. Neben legendären Indie-Mutterschiffen wie Haldern wird „Open Air“ an diesen Orten spürbar anders buchstabiert. Ohne fette, internationale Headliner, ohne Marketing-Overkill, ohne ein ausuferndes Mega-Gelände mit vier Haupt- und acht Nebenbühnen. Kleiner ist schöner; easy listening im wahrsten Sinne des Wortes. Das liegt beim rheinhessischen Heimspiel zum einen an der einzigartigen Location, dem Knyphausen-Weingut auf den Ufer-Anhöhen. Zum anderen am No-Bullshit-Booking des Veranstalterteams…
Weiterlesen
Zur Startseite