„Drachenzähmen leicht gemacht“ bekommt ein Live-Action-Reboot

Der letzte Teil der Filmtrilogie kam 2019 ins Kino, jetzt soll bereits an einem neuen Film gearbeitet werden. Regie führt wieder Dean DeBlois.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Animationsfilm-Trilogie „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu Ende gegangen ist: Der dritte Teil der Reihe über einen Wikinger-Jungen, der sich mit einem feuerspeienden Drachen befreundet, kam im Jahr 2019 in die Kinos. Nun berichtet das US-Magazin „Variety“, dass Dean DeBlois – der Drehbuchautor und Regisseur des Originalfilms aus dem Jahr 2010 –, aktuell an einem Live-Action-Sequel von „Drachenzähmen leicht gemacht“ arbeiten soll.

Mehr zum Thema
Politische Doku-Serie über John Lennon und Yoko Ono kommt

Bisher liegen noch keine weiteren Informationen über eine mögliche Besetzung vor, auch über den Inhalt des Live-Action-Films ist noch nichts bekannt. Das Einzige, was bereits kommuniziert wurde, ist das Erscheinungsdatum: DeBlois, der bei dem Reboot wieder Regie führen wird, hat angekündigt, dass der Film am 14. März 2025 in die Kinos kommen wird.

Mehr zum Thema
„Pilchert mehr, als es schwärmt“: Frank Schätzing donnert gegen „Der Schwarm“-Serie

Die drei „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filme mit Jay Baruchel in der Hauptrolle gehören zu den von der Kritik am meisten gelobte Animationsfilme der 2010er Jahre. Ingesamt konnte die Filmreihe vier Oscar-Nominierungen abstauben, darunter für den besten animierten Spielfilm und die beste Filmmusik. Neben Jay Baruchel haben auch Gerard Butler, America Ferrera und Jonah Hill als Synchronsprecher:innen bei den Filmen fungiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates