„Du rassistisches Stück Scheiße“: Snoop Dog beschimpft Arnold Schwarzenegger

Rapper Snoop Dogg nutzt seinen Instagram-Account, um dort eine Hasstirade gegen Arnold Schwarzenegger zu starten.

„Du rassistisches Stück Scheiße“ und „Hurensohn“: Mit diesen Worten beschimpft Snoop Dogg auf seinem Instagram-Account Arnold Schwarzenegger. Hintergrund ist die vorzeitige Entlassung eines verurteilten Mörders, welche Schwarzenegger während seiner Amtszeit als Bürgermeister von Kalifornien veranlasst hatte.

Mehr zum Thema
Fall Böhmermann: "Keine Schnellschüsse" – Regierung will sich nicht unter Druck setzen lassen
Am Sonntag, den 10. April 2016, wurde Esteban Nuñez nach sieben statt 16 Jahren Haft entlassen. Nuñez musste im Juni 2010 ins Gefängnis, nachdem er zuvor den College-Studenten Luis Santos in San Diego mit einem Messer erstochen hatte. Schwarzenegger, der von 2003 bis 2011 im Amt des Gouverneurs von Kalifornien war, beschloss an seinem letzten Tag im Amt, dass die Haftzeit von Esteban Nuñez auf sieben Jahre reduziert wird.

Snoop Dogg sieht darin eine Vetternwirtschaft, da Nuñez‘ Vater, Fabian Nuñez, ein enger politischer Verbündeter während Schwarzeneggers Amtszeit war. Snoop Dogg ist aber noch wegen eines anderen Grunds stinksauer auf Arnie: 2005 wurde Stanley „Tookie“ Williams in Kalifornien mit der Giftspritze hingerichtet. Williams war ein guter Freund von Snoop Dogg und Anführer der Gang „Crips“.

Schwarzenegger weigerte sich damals, Williams zu begnadigen. Darin sieht Snoop Dogg nun Rasssimus.

Arnold Schwarzenegger und Fabian Nuñez im Jahr 2007.
Arnold Schwarzenegger und Fabian Nuñez im Jahr 2007.

Instagram: Snoop Dogg disst Arnold Schwarzenegger

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obgleich sich Arnold Schwarzenegger bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert hat, gab er 2011 bereits zu, dass er die Haftstrafe von Nuñez nicht nur verkürzt hat, weil er die 16 Jahre als übertrieben empfand, sondern auch, um einen Freund zu helfen.

Justin Sullivan Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates