dylan: haus und heiliger

da haben ein paar beinharte Fans des Meisters aber eisern gespart. In Duluth/Minnesota kam jetzt nämlich das Haus unter den Hammer, in dem BOB DYLAN seine karge Kindheit verbrachte (Familie Zimmerman, nicht gerade betucht, bewohnte allerdings nur den ersten Stock). Exakt $ 94 600 löhnten die Dylan-Freaks bei der von eBay veranstalteten Auktion – und waren beim Anblick ihrer neuen Immobilie nicht gerade begeistert. „Die Hütte steht in der finstersten Ecke des Ortes“, eröffnete ihnen die bisherige Besitzerin Darlene Watson. „Die Nachbarschaft ist völlig runtergekommen, und der Rasen muss auch mal wieder gemäht werden.“ Macht nichts. Elvis Presleys Geburtshaus sah im Originalzustand noch weitaus desolater aus – und ist inzwischen ein properes Museum.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates