Echo 2016: David Bowie in Hall Of Fame aufgenommen (Video)

Der im Januar verstorbene Sänger wurde bei der 25. Verleihung des Echo in die Ruhmeshalle des Musikpreises eingeführt. Ein Chor sang dazu eine berührende Version von „Space Oddity“.

Bei der Verleihung des Echo am Donnerstag (07. April) in Berlin wurde an den im Januar an den Folgen einer Krebserkrankung verstorbenen David Bowie erinnert. Der Sänger bekam postum einen Platz in der Hall Of Fame des Musikpreises und ist dort in guter Gesellschaft mit Michael Jackson, Peter Alexander, Whitney Houston, Amy Winehouse und Udo Jürgens.

Mehr zum Thema
Echo 2016: Helene Fischer schlägt Adele, Frei.Wild unter Buhrufen geehrt

Für einen Gänsehaut-Moment sorgte dann der Chamber Choir of Europe, der David Bowies Klassiker „Space Oddity“ sang und das Publikum im Saal und sicherlich auch vor den Fernsehgeräten bewegte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die 25. Verleihung des Echo wurde wie erwartet erneut zu den großen Helene-Fischer-Festspielen. Die Schlagersängerin setzte sich in der Kategorie „Album des Jahres“ mit ihrer Weihnachtsplatte sogar gegen Adele durch und staubte insgesamt vier Trophäen ab.

Für Unruhe sorgte, als Frei.Wild in der Kategorie „Rock/Alternative National“ gewann. Die umstrittene Band präsentierten den Preis in ihrer Dankesrede als Symbol für Widerstand gegen Ausgrenzung in der Öffentlichkeit. Allerdings zeigte Sänger Philip Burger zuvor vor den Augen der Kameras den Stinkefinger ins Publikum.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates