Ehrendoktoren: Muse erhalten Auszeichnung der Universität in Plymouth

Muse wurden von der Universität in Plymouth mit einem Ehrendoktorat im Fach Kunst ausgezeichnet. Zusammen mit den anderen Absolventen der Hochschule fand die Band sich zur Ehrung ein - traditionell gekleidet in Robe und Hüte.

In seiner Dankesrede meinte Sänger Matt Bellamy: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das nicht verdienen.“ Weder er, noch seine Bandmitglieder Bass Chris Wolstenholme oder Schlagzeuger Dom Howard besuchten je eine Universität, deshalb bedeutet die Auszeichnung ihnen auch eine Menge. „Es ist schön, hier im West Country (Bezeichnung für den Südwesten Großbritanniens) zu etwas zu gehören“, meint Bellamy außerdem.

Mehr zu Muse gibt es im

+ Rezensionsarchiv

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates