Ein Evergreen namens „Gold“: ABBA stellen neuen Verkaufsrekord auf

ABBA haben schon wieder ein Stück Musikgeschichte geschrieben: Als einzige Gruppe ist es der Band gelungen, mit ein und demselben Album insgesamt fünf Mal an die Spitze der UK-Charts zu kommen - und das in großen zeitlichen Abständen.

Denn heute ist es wieder so weit: ABBAs Compilation „Gold – Greatest Hits“, die zum ersten Mal 1992 veröffentlicht wurde, ist erneut auf Platz 1 der englischen Charts zu finden. Das letzte Mal konnten die Schweden 1999 diese Position einnehmen. Doch dürfte der ABBA-Film „Mama Mia!“ dafür gesorgt haben, dass sich wieder viele Menschen für die Musik der Gruppe interessieren.

Insgesamt hat sich „Gold“ bis heute mehr als 26 Millionen Mal verkauft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates