Ein Evergreen namens „Gold“: ABBA stellen neuen Verkaufsrekord auf

Denn heute ist es wieder so weit: ABBAs Compilation „Gold – Greatest Hits“, die zum ersten Mal 1992 veröffentlicht wurde, ist erneut auf Platz 1 der englischen Charts zu finden. Das letzte Mal konnten die Schweden 1999 diese Position einnehmen. Doch dürfte der ABBA-Film „Mama Mia!“ dafür gesorgt haben, dass sich wieder viele Menschen für die Musik der Gruppe interessieren.

Insgesamt hat sich „Gold“ bis heute mehr als 26 Millionen Mal verkauft.


Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Die Liste wird fortlaufend aktualisiert! Ein neues Musikjahr beginnt und bereits jetzt gibt es spannende Ankündigungen und Gerüchte um neue Alben. Mit dabei sind altbekannte Größen wie The Cure und Iron Maiden. Aber auch lose Gerüchte rund um die Foo Fighters, The Strokes  und viele mehr sorgten bereits für Vorfreude auf das Jahr 2020. Wir haben für sie eine Liste mit den meisterwarteten Alben des Jahres zusammengestellt: Morrissey - I Am Not A Dog On A Chain Das 13. Soloalbum des ehemaligen Smiths-Sängers - und das erste mit neuem Material aus eigener Feder seit „Low In High School“ - wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite