„Einer der letzten Rock’n’Roll Motherfuckers ist tot“: Josh Homme gedenkt seinem Helden Lemmy Kilmister

Am 28. Dezember ist Lemmy Kilmister gestorben. Josh Homme hat sich in einem Post auf Instagram zum Tod des 70-Jährigen geäußert

Am Montag (28. Dezember) ist Lemmy Kilmister von Motörhead gestorben. Schon einige Musiker haben dem Sänger und Bassisten in den sozialen Netzwerken Tribut gezollt. Neben Ozzy Osbourne, Eddie Trunk, Dave Mustaine und Nikki Six hat sich jetzt auch Josh Homme zu Wort gemeldet – und feiert in einem Instagram-Post seinen großen Rockhelden.

Mehr zum Thema
Lemmy Kilmister: „Wenn ich morgen sterbe, kann ich mich nicht beschweren“

„Eigentlich bin ich angepisst, weil Lemmy tot ist. Das ist beschissen. Einer der letzten WIRKLICHEN Rock’n’Roll ‚motherfuckers’ ist gegangen und ich vermisse ihn“, schreibt Homme in seiner Botschaft. Der Sänger von Queens of the Stone Age ist aber vor allem beeindruckt davon, wie ehrlich und wahrhaftig Lemmy Kilmister die Rock-Welt gelebt hat. „Er war ohne Frage ehrlich. Er wusste, dass es einfach keinen anderen Weg gibt … Einzigartig, mit spitzer Zunge … mit Stil, witzig, geradeheraus und ein ‚badass’Bandleader“, so Homme.

In den letzten Jahren hatte Lemmy immer wieder mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Einige Konzerte mussten in der Vergangenheit wegen Atemproblemen abgesagt werden.

Lesen Sie hier das komplette Statement von Josh Homme

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates