Spezial-Abo

Ekki Maas von Erdmöbel zum Thema Urheberrecht


Irgendwer muss uns Künstler schützen. Auch das Gesetz. Und das ist sicher so kompliziert, dass Populismus jetzt eine grausam schlechte Taktik wäre. Ich gebe zu: Ich mache mir Sorgen, wenn ich die Apple-Google-Gläubigkeit und -Abhängigkeit der breiten Masse, ja, der ganzen Welt, betrachte.

Hier die weiteren Beiträge der Serie:



„Neuer“ Metallica-Song: Geschrieben von Bot, gesungen von YouTuber!

Ein neuer Metallica-Song! Diese Nachricht dürfte Metalheads in Aufruhr versetzt haben. Zumindest, bis sie den Track das erste Mal gehört haben. Der Parodie-Musiker Kirt Connor hat unter seinem Pseudonym „Funk Turkey“ ein Lied namens „Deliverance Rides“ veröffentlicht. Metallica mal anders In der Beschreibung auf YouTube steht, Connor habe die Website lyrics.rip genutzt, um „mit einer Markov-Kette die Genius-Lyrics-Database zu durchforsten. Dies ist das Endergebnis – „Deliverance Rides“. https://www.youtube.com/watch?v=zTG1Nb1hND0&feature=emb_title Lyrics.rip ist eine Website, auf der die User den Namen eines beliebigen Musikers eingeben können – die Website kreiert dann, basierend auf den bestehenden Lyrics, einen „neuen“ Song. Die Markov-Kette ist ein…
Weiterlesen
Zur Startseite