Eminem: Neue Single „Guts Before Fear“ feat. Sia ab sofort erhältlich

Eminem feiert das 15-jährige Jubiläum von Shady Records mit einer umfangreichen Best-Of-Compilation im November. Schon jetzt ist die neue Single "Guts Before Fear" feat. Sia erhältlich.

>>> In der Galerie: die 50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten

Zum 15-jährigen Geburtstag von Shady Records veröffentlicht Eminem ein Jubiläumsalbum. „SHADY XV“ wird am 24. November erscheinen. Doch schon jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album – und zwar die ab heute als Download erhältliche neue Single „Guts Before Fear“ feat. Sia.

Auf Twitter hatte der Rapper bereits am Wochenende verkündet, dass er die neue LP im Kasten habe und den Erscheinungstermin gleich mitgeliefert. „It’s too late to start over“, rappt Eminem in „Guts Before Fear“ – zu hören auch in dem Trailer zum US-Film „The Equalizer“. Grammy-Gewinnerin Emile Haynie hat den neuen Track produziert und auf Eminem und die Australierin Sia passend zugeschnitten.

„SHADY XV“ verspricht eine umfangreiche  Greatest-Hits-Sammlung zu werden: Laut Plattenlabel vereint Teil 1 die größten Hits von Eminem („Lose Yourself“), 50 Cent („In Da Club“), Obie Trice, D12 und Co., wohingegen die zweite CD Songs von in der letzten Zeit für Shady Records gewonnenen Künstlern präsentiert: Neben unveröffentlichten Songs von Yelawolf, Slaughterhouse, Eminem, Bad Meets Evil und D-12 gibt’s eine Reihe von Kollaborationen mit weiteren Künstlern und einige Alternativ-Versionen von ausgewählten Tracks.

Passend zum 15-jährigen Jubiläum ist „SHADY XV“ auch die 15. Albumveröffentlichung des von Eminem und Paul Rosenberg gegründeten Labels.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates