Sein Fluch schlägt wieder zu: Ist Mick Jagger schuld an Englands WM-Aus?

Seit Jahren scheint dem Künstler ein WM-Fluch anzuhängen: Hat Mick Jagger wieder zugeschlagen und England nach Hause geschickt?

Mehr zum Thema
Emotionaler Abschied nach WM-Aus: England-Fans singen gemeinsam „Don't Look Back in Anger“
Wer hat bloß Mick Jagger zum WM-Halbfinale eingeladen? Dem Rolling-Stones-Sänger scheint noch immer ein Fluch anzuhängen. Jetzt traf es wohl erneut England: Der Musiker war am Mittwoch im Stadion in Moskau anwesend, als Kroatien die englische Mannschaft mit einem 2:1 aus der WM kickte.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 74-Jährige für Pech bei einer Weltmeisterschaft sorgte: War Jagger bei einem WM-Spiel anwesend oder äußerte er sich vorher öffentlich zum Spielausgang, verlor seine Lieblingsmannschaft. 2014 twitterte er: „Los, England! Das müssen wir gewinnen!!“ Prompt schied England in der Gruppenphase aus.

In Rom prophezeite Mick Jagger während eines Konzerts dann, dass Italien gegen Uruguay gewinnen würde – auch für Italien war daraufhin die WM vorbei. Auch Portugal und Brasilien (im monumentalen 7:1-Debakel gegen Deutschland) mussten anschließend Niederlagen einstecken, nachdem sich der Musiker auf deren Seite gestellt hatte.

Schon 2010 in Südafrika sorgte Jaggers Anwesenheit dafür, dass England im Achtelfinale gegen Deutschland ausschied. Womöglich kam Jagger deshalb die Idee zum Song „England Lost“, der im vergangenen Juli zusammen mit „Gotta Get Grip“ veröffentlicht wurde. In dem Song, der auch vom Brexit handelt, heißt es unter anderem:

Ich kam, um England zu sehen, aber England hat verloren/und alle haben gesagt, dass wir abgezockt wurden

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates