Ersatz aus dem Internet: Yes touren mit „Zweitbesetzung“ durch Amerika

Nachdem der Yes-Leadsinger Jon Anderson wegen Krankheit ausfiel, musste die Band ihre 40-jährige Jubiläumstour absagen. Jetzt beschlossen die Jungs von Yes aber doch eine Tour zu machen, mit einer "Zweitbesetzung" die sie im Internet fanden.

Benoit David sang vorher in verschiedenen Yes-Tribut Bands in Montreal. Bassist Chris Squire entdeckte den Sänger per Zufall. Ein Freund schickte ihm einen Video-Clip einer bekannten Internet-Videoplattform in dem David mit der Tribut-Band Close To The Edge Yes-Songs interpretierte. Squire fand das so gut, dass er ihn für ein Vorsingen kontaktierte. „Das erste, das Benoit zu mir sagte war: Ich schau mal, wo die Kameras versteckt sind, falls das hier Punked ist“, erinnert Squire sich. Na dann viel Glück, Benoit, du trittst in große Fußstapfen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates