Erste Details zum Plot von Gareth Edwards’ „Star Wars“-Spin-off: Kommt Boba Fett?

Kopfgeldjäger auf der Suche nach Todestern-Plänen: Immer mehr Details zu Gareth Edwards’ „Star Wars“-Ableger. Ein prominenter Kopfgeldjäger könnte im Mittelpunkt der Story stehen.

Das „Star Wars“-Universum ist unendlich, es war nur eine Frage der Zeit, bis ein gewiefter Regisseur die Idee zu einem Spin-off hat. Gareth Edwards („Godzilla“, 2014) kam dieser Gedanke, und nun wurden erste Details des Plots bekannt.

Laut „SlashFilm“ stehe im Mittelpunkt von Edwards’ Idee eine Gruppe Kopfgeldjäger, deren Mission es ist, die Todestern-Pläne zu stehlen. Dieses Ereignis findet vor Episode IV, dem ersten „Krieg der Sterne“ (1977) statt. Weder Disney noch LucasFilm haben die Gerüchte bisher bestätigt, dennoch scheinen die Behauptungen nicht unwahrscheinlich. Die These, dass der unter Fans populäre Boba Fett einer der Jäger sein wird, steht wiederum auf wackligen Beinen, widerstrebt es doch Disney Boba in einen sympathischen Charakter zu verwandeln.

Insider würden berichten, dass auch der Millennium Falke in dem Spin-off vorkommen wird. Han Solo, der eigentliche Besitzer des Raumschiffes, wird allerdings nicht involviert sein.

Der Protagonist des Ablegerfilmes wird laut den von „SlashFilm“ zitierten Quellen in J.J. Abrams „Star Wars Episode VII: The Force Awakens“ eingeführt. Man begegnet also keinem Unbekannten.

Der Trailer zu „Star Wars: Episode VII“ wird am Freitag, 28. November, erstmals in den US-Kinos laufen. Wird Luke Skywalker im neuen Film von Han Solo ermordet werden?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates