Ex-Wilco-Mitglied Jay Bennett starb an einer Überdosis Schmerztabletten

Jay Bennett, Multiinstrumentalist und ehemals Mitgliedbei Wilco, verstarb an einer Überdosis Schmerztabletten, gaben die verantwortlichen Behörden jetzt bekannt. Bennett war am 24. Mai 2009 überraschend in seinem Haus in Urbana, Illinois verstorben.

Wie eine Autopsie ergab, hatte Jay Bennett eine Hohe Menge Fentanyl im Blut. Dieser Wirkstoff wird in Schmerzmitteln zur Behandlung chronischer Leiden verwendet. Ob Bennett absichtlich zu viele Tabletten schluckte oder ob es sich um einen Dosierungsfehler handelt, ist nicht bekannt. Bennett war von 1994 bis 2001 bei Wilco, bevor es zu einem Streit mit Jeff Tweedy kam. Kurz vor seinem Tod hatte er den Wilco-Chef noch wegen nicht gezahlter Tantiemen verklagt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates