Exklusive Songpremiere: Christine McVie und Lindsey Buckingham – „Feel About You“

Am 9. Juni erscheint das gemeinsame Album der Fleetwood-Mac-Legenden, „Lindsey Buckingham / Christine McVie“. Bei uns gibt es exklusiv einen neuen Song im Stream.

Mehr als 40 Jahre arbeiten Christine McVie und Lindsey Buckingham zusammen, denn die Keyboarderin und der Gitarrist sind Mitglieder von Fleetwood Mac. Nun feiern sie als Duo Premiere: Am 9. Juni erscheint „Lindsey Buckingham / Christine McVie“, das gemeinsame Album der Westcoast-Legenden.

Das Werk mit zehn Songs wurde mit der ersten Single „In My World“, die seit 14. April erhältlich ist, bereits angekündigt. ROLLING STONE präsentiert (s.u.) einen weiteren Album-Track.

Lindsey Buckingham über das Album: „Wir haben den kreativen Prozess zwischen uns angetestet und das Projekt erwachte ganz organisch zum Leben. Das Repertoire gab uns das Gefühl, dass es eigentlich ein Duett-Album werden würde. Wir haben oft darüber gesprochen und fragten uns schließlich: ‚Warum haben wir so lange dafür gebraucht?“ Christine McVie ergänzt: „Wir haben immer gut zusammen gearbeitet, wenn wir Songs schrieben, Lindsey und ich. Dies hat sich zu etwas wirklich Erstaunlichem zwischen uns entwickelt.“

Ganz allein waren die beiden aber nicht – insgesamt waren vier von fünf „Macs“ an den Aufnahmen beteiligt. Mick Fleetwood half bei einigen Sessions an den Drums aus, John McVie spielte Bass.

LINDSEY BUCKINGHAM/CHRISTINE McVIE

Tracklist

1.    “Sleeping Around The Corner”
2.    “Feel About You”
3.    “In My World”
4.    “Red Sun”
5.    “Love Is Here To Stay”
6.    “Too Far Gone”
7.    “Lay Down For Free”
8.    “Game Of Pretend”
9.    “On With The Show”
10.    “Carnival Begin”

ROLLING STONE präsentiert exklusiv den Albumtrack „Feel About You“ in der Stream-Premiere:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
East/West (Warner)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates