Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Exklusive Videopremiere: Colin Steele Quartet – „You’ll Never Steal My Spirit“

Im ROLLING STONE findet sich auch Monat für Monat unsere Jazz-Kolumne „Cool und Free“, betreut von unserem Autor Markus Schneider. In der aktuellen August-Ausgabe findet sich auch eine Rezension zu „Diving For Pearls“ vom Colin Steele Quartett:

Der Schotte Colin Steele interpretiert die Musik der Pearlfishers als leichthändig loungigen Post-Bop – das passt zur hübschen, leichten Popmusik seines Landsmannes David Scott. Steele gehört zu den gelegentlichen Mitarbeitern des hörbar von klassischem Handwerk eines Bacharach oder auch Brian Wilson und von Achtziger-Pop wie Prefab Sprout und Verwandten geprägten Songwriters. Vermutlich deswegen wirkt Steeles Zugang hier sehr unkompliziert, flüssig, ja perlend. Er und Pianist Dave Milligan arbeiten jeweils hochmelodisch, aber trocken, kitschfrei und angenehm unterornamentalisiert.

Wir präsentieren die Videopremiere von „You’ll Never Steal My Spirit“, das einen melancholischen Blick auf ein Mädchen wirft, das in ihr Smartphone vertieft ist.

Kooperation


Netflix: Diese Filme und Serien laufen demnächst aus

Streaming-Riese Netflix erweitert sein Angebot ständig um Serien und Filme, fast täglich gibt es Neuerscheinungen zu entdecken, gleichzeitig werden aber auch immer wieder größere und kleinere Produktionen aus der Mediathek gelöscht. ROLLING STONE verschafft Ihnen deshalb einen Überblick über die im Oktober auslaufenden Serien und Filme. Auf die Filme und Serien, die im Dezember auslaufen, folgen übrigens die Produktionen, die im Januar aus der Mediathek gelöscht werden. Verfügbar bis: 04.12.2018 Jules and Dolores Eigentlich sollte es der perfekte Diebstahl werden. Doch der geht gehörig in die Hose, denn nun sind Peralta und Borracha, zwei Kleinkriminelle aus Rio de Janeiro, auf der Flucht…
Weiterlesen
Zur Startseite