Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusive Videopremiere: Led Zeppelin – “Brandy & Coke”

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusive Videopremiere: Led Zeppelin – “Brandy & Coke”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Led Zeppelin veröffentlichten am 20. Februar ihr fünftes Album “Phyiscal Graffiti” in einer restaurierten Fassung mit allerhand Bonusmaterial. Während zuvor bereits in die Tracks der “Companion Disc”, die Demos, Rough Mixe und Work-In-Progress-Stücke versammelt, reingehört werden konnte, gibt es nun auf der Homepage der Rockband ein interaktives Video zu “Brandy & Coke”, dem Rough Mix des Songs “Trampled Under Foot”, zu sehen.

Das Video ermöglicht dem Zuschauer, einen Blick hinter die Fenster des New Yorker Hauses zu werfen, das auf dem Cover von “Phyiscal Graffiti” zu sehen ist. Per Pfeiltasten kann man zwischen dem unterschiedlichen Videomaterial hin- und herwechseln. Unter anderem sind dort exklusive Archivaufnahmen eines Led-Zeppelin-Konzerts aus London zu sehen.

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Interlude, die bereits 2013 für Bob Dylans Song “Like A Rolling Stone” ein interaktives Video programmierten.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel