Exklusive Videopremiere: „Nineteen Hundred And Eighty Five“ von Paul McCartney

Ein exklusiver neuer Clip, für den Paul McCartney eine original Tonspur zur Verfügung stellte.

Anlässlich des Record Store Day wurde im April 2016 eine streng limitierte 12″-Single veröffentlicht, von der nur 300 Exemplare gepresst wurden – eine Neuauflage von „Nineteen Hundred And Eighty Five“, einem Lied von Paul McCartney und den Wings, welches von Timo Maas & James Teej als Elektro-Version neu interpretiert wurde.

Mehr zum Thema
Video: Paul McCartney und Krist Novoselic spielen in Seattle "Helter Skelter"

Binnen kürzester Zeit war das Vinyl vergriffen, auf eBay wurde es kurz darauf zu Preisen von um die 400 US-Dollar angeboten. Seit dem 13. Mai 2016 ist die Zusammenarbeit nun als digitaler Download erhältlich und wird seitdem auch im Radio gespielt.

Cover_3

Bei „Nineteen Hundred And Eighty Five“, dem Remix von Timo Maas & James Teej, handelt es sich um das erste Mal, dass Paul McCartney die Original-Tonspur eines seiner Lieder für einen Elektro-Remix zur Verfügung gestellt hat.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere von „Nineteen Hundred And Eighty Five“: 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates