Neunte Kunst

Exklusiver Comic zum Serienstart: „Deadly Class“

Rick Remender („X-Men“, „Black Science“) erzählt in seiner Comicreihe „Deadly Class“ von einer „Akademie der tödlichen Künste“, wo künftige Profi-Killer ausgebildet werden. Aus dem Coming-Of-Age-Stoff ist nun eine faszinierende TV-Serie geworden.

Der 14-jährige Waise Marcus Lopez schlägt sich Ende der 80er auf den Straßen von San Francisco durch. Für den Tod seiner Eltern und sein verpfuschtes Leben macht er einen Mann persönlich verantwortlich: US-Präsident Ronald Reagan.

Mehr zum Thema
Neuer Netflix-Hit „The Umbrella Academy“: Exklusiver Einblick in Comic-Vorlage

Als der Überlebenskünstler von einer geheimen Lehranstalt angeworben wird, bietet sich Marcus die Gelegenheit, seiner Rache am mächtigsten Mann der Welt einen Schritt näher zu kommen. Die „Kings Akademie der tödlichen Künste“ ist ein Internat, auf dem seit Jahrhunderten die Sprösslinge der erfolgreichsten Verbrecherfamilien zu den Killern von morgen ausgebildet werden.

Amazon

Viele Diktatoren und Drogenkartelle schicken ihren Nachwuchs auf die brutalste Schule der Welt, auf der Mobbing durchaus tödlich enden kann…

„Deadly Class“, ersonnen von Rick Remender und illustriert von Wes Craig, ist nun Vorlage für eine SYFY-Serie (seit Ende Februar 2019 am Start), die von Anthony und Joe Russo, den Regisseuren von „Avengers: Infinity War“ produziert wurde. Bei der TV-Umsetzung steuerte Remender auch Drehbücher bei und fungierte zugleich als Showrunner, um die eigenen Ideen optimal umzusetzen.

ROLLING STONE präsentiert als Einstimmung zur Serie im Comic-Blog „Neunte Kunst“ einen Ausschnitt aus dem ersten Band der Reihe: „Kings Akademie der tödlichen Künste“

Weiterlesen

Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Cross Cult
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates