Farewell, Mr. Spock: Leonard Nimoy ist tot

Leonard Nimoy ist tot. Der Schauspieler, bekannt geworden als "Spock" in "Star Trek", wurde 83 Jahre alt.

>>> Galerie: Leonard Nimoy

Leonard Nimoy ist tot. Das gab seine Frau bekannt.  Der Schauspieler, populär geworden in seiner Rolle als „Spock“ in „Raumschiff Enterprise“, wurde 83 Jahre alt, er verstarb in Los Angeles. Nimoy litt seit einem Jahr unter der Lungenkrankheit COPD.

“Live long and prosper” – so hatte Leonard Nimoy als „Spock“ seinen Freunden stets alles Gute gewünscht. Am Montag (23. Februar) war der Schauspieler ins Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden, mit starken Brustschmerzen.

Im vergangenen Jahr wurde bei Nimoy die COPD, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, diagnostiziert. Er sagte: „Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD.“

Am Montag war Nimoy zumindest fit genug um zu twittern. Er fand bewegende Worte. Er schloss seine Nachricht auch hier mit LLAP, einer Abkürzung des bekannten Vulkaniergrußes „Live long and prosper“.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates