Festival-Fotos: So waren Reading und Leeds 2013 – mit Eminem, Nine Inch Nails und Green Day


von

Nine Inch Nails, Biffy Clyro und Green Day – elektrische Gitarren dominierten auch 2013 noch die Zwillings-Festivals in Reading und Leeds. Daneben traten aber auch etliche fachfremde Musiker auf. So standen in diesem Jahr unter anderem Major Lazer, Skrillex und Azealia Banks auf den Bühnen. Aluna Francis, die bessere Hälfte von AlunaGeorge, half bei Disclosure aus – und dann gab es bei Reading und Leeds auch noch das zweitschönste Gastspiel dieses Festival-Jahres zu sehen (knapp hinter Vampire Weekend bei Mumford & Sons und weit vor der Rammstein-Heino-Combo beim Wacken): Dido sang ihren Part höchstselbst bei Eminems Dido-Interpretation „Stan“.

Die Bilder von den britischen Zwillingen finden Sie in unserer Galerie.