Spezial-Abo

20 Years of Exile on Mainstream Records – Leipzig


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Metallicas James Hetfield: „Morricone ist Teil der Metallica-Familie!“

James Hetfield von Metallica äußerte sich über den verstorbenen Filmkomponisten Ennio Morricone, der in der Karriere der Thrash-Metal-Band eine wichtige Rolle spielte. Metallica-Shows werden nämlich seit über 30-Jahren mit der Morricone-Komposition „The Ecstasy of Gold“ (1966) eröffnet. Morricone, der 2007 und 2016 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, starb am Montag, den 06. Juli 2020 in Rom. Er wurde 91 Jahre alt. Mehreren Medienberichten zufolge soll er nach Komplikationen eines Sturzes gestorben sein. Anlässlich seines Todes teilte Hetfield auf Instagram mit, wie wichtig die Arbeit des legendären Musikers für Metallica war. Er schrieb über „The Ecstasy of Gold“: „Es ist ein…
Weiterlesen
Zur Startseite