Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Festi’Neuch


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

„Moonraker“: Bond-Bösewicht Michael Lonsdale ist tot

Michael Lonsdale ist tot, wie das französische Nachrichtenmagazin „L'Obs“ als erstes erfahren haben will. Er soll am Montag in seiner Geburtsstadt Paris verstorben sein und wurde 89 Jahre alt. Mit seiner Verkörperung des Bond-Schurken Hugo Drax in „James Bond 007 – Streng geheim“ (Moonraker, mit Roger Moore) gelang ihm 1979 eine der beliebtesten Darstellungen eines Widersachers von 007. Der 1931 als Sohn einer französischen Mutter und eines britischen Offiziers geborene Lonsdale stand zu dem Zeitpunkt schon seit 19 Jahren vor der Kamera. Auch danach blieb er im Rampenlicht, war in über 200 Filmen zu sehen, darunter auch im Publikumshit „Der…
Weiterlesen
Zur Startseite