Fritz DeutschPoeten 2018

Sieben deutschsprachige Acts haben sich schon ins diesjährige Poesiealbum eingetragen, darunter der Berliner Lokalmatador Sido, Wanda aus Wien und Fettes Brot aus dem hohen Norden. Wenn der Sender RBB während der „Internationalen Funkausstellung“ ins Messegeländes lädt, können rund 25.000 Zuhörer mitfeiern. So viele passen nämlich locker in den Sommergarten.


Avril Lavigne: In „Head above Water“ singt sie über ihre Erkrankung - „dachte, ich sterbe“

In ihrem neuen Song „Head Above Water“ schildert Avril Lavigne ihren Kampf gegen die Lyme-Borreliose. 2014 steckte sich die Sängerin mit der Infektionskrankheit an, die die Organe angreift, vor allem Haut, Nervensystem und die Gelenke. Die Lyme-Krankheit wird in der Regel durch einen Zeckenstich ausgelöst. Wer frühzeitig mit Antibiotika dagegen vorgeht, hat sehr gute Heilungschancen mit Beschwerdefreiheit nach ungefähr einem Jahr. Die Chancen sinken, je später die Behandlung einsetzt. Mit diesem neuen Lied, ihrem ersten seit fünf Jahren, und verschiedenen Facebook-Posts will Lavigne nun für die Krankheit sensibilisieren. „An einem Abend dachte ich, ich müsste sterben, und ich akzeptierte das.…
Weiterlesen
Zur Startseite