Spezial-Abo

Kosmonaut Festival


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Wie spannend: Einer der Headliner ist noch geheim, auf der Festival-Homepage kann man Wetten abgeben und Tickets für die Ausgabe im nächsten Jahr gewinnen. Bereits bekannt: 2013 von der Band Kraftklub ins Leben gerufen, erschienen zur ersten Kosmonauten-Landung 6.000 Zuschauer. Ein Jahr später waren es bereits 10.000 Besucher, im letzten Frühsommer sogar 15.000. Aufschwung Ost, aber hallo!


Queen-Schlagzeuger Roger Taylor: „Als Freddie Mercury starb, dachten wir wirklich: Das war’s“

Der Multiinstrumentalist und Queen-Schlagzeuger Roger Taylor hat in einem Interview über die Karriere der Band und über die Zeit nach dem Tod Freddie Mercurys im Jahr 1991 gesprochen. Dabei ließ Taylor Einblicke zu, die vielen vorher wohl nicht bewusst waren. Der 71-Jährige wurde zunächst gefragt, ob er bei der Queen-Gründung in den 1970er Jahren davon ausging, dass er im Jahr 2020 noch immer Musik machen würde. Taylor antwortete darauf: „Absolut nicht. Keine Ahnung.“ Deutlicher schien es nach dem Ableben ihres Sängers auszusehen: „Als Freddie starb, dachten wir wirklich: Das war’s.“ Hören Sie sich hier das Interview an: https://www.youtube.com/watch?v=nzGWUND-59k Über die…
Weiterlesen
Zur Startseite