Spezial-Abo

Lake On Fire Festival


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Pearl Jam gedenken Fans, die vor 20 Jahren während ihres Konzerts auf dem Roskilde-Festival starben

 Pearl Jam haben am Dienstag (30. Juni) auf ihrer Website und ihrem Instagram-Account an die Opfer erinnert, die während ihres Konzerts auf dem dänischen Roskilde-Festival im Jahr 2000 ums Leben kamen. Die Tragödie jährte sich heute zum 20. Mal. Pearl Jam auf Instagram: https://www.instagram.com/p/CCDNDXQpyTv/ Während ihres Sets geriet die Menschenmenge vor der Bühne außer Kontrolle. Neun Männer zwischen 17 und 26 Jahren verloren auf dem matschigen Festivalboden den Halt und erstickten, weil das Publikum nachdrängte. Pearl Jam haben nun den Opfern einen emotionalen Tribut gezollt. In Erinnerung an den damaligen Tag verfasste der Gitarrist Stone Gossard ein Statement im Namen…
Weiterlesen
Zur Startseite