Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Mach Festival


Stephen Malkmus: Neues Dance-Album erscheint im März

Jetzt ist es raus: Das Soloalbum, zu dem sich Stephen Malkmus lange bedeckt gehalten hatte, erscheint am 15. März bei Domino. Das bestätigte der 51-Jährige jetzt in einer Pressemitteilung. Malkmus hatte in den Neunzigern mit Pavement große Popularität erreicht. Mit seiner aktuellen Band The Jicks erschien letztes Jahr die Platte „Sparkle Hard“, einer der besten Alben 2018. Jetzt bringt der Sänger ein elektronisches heraus, das aber keine reinen EDM-Instrumentals enthalten soll, sondern richtige Songs mit „kunstvoll schiefen Melodien“ und „schrägen Lyrics“. Dabei durchaus mal weg vom konventionellen Songwriting: „Es macht Spaß mit Sachen herumzuspielen, mit denen man sich sonst nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite