Spezial-Abo

Moulin Blues Ospel


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Elon Musk ist sich sicher, dass wir Musik bald über Gehirn-Chips hören

Wenn es nach Elon Musk geht, gehören Airpods und Kopfhörer bald der Vergangenheit an. Der SpaceX-Erfinder glaubt, dass seine neueste Erfindung in der Lage sein wird, Musik direkt in unserer Gehirn zu streamen - mit einem Hirn-Chip-Implantat. Musk wurde kürzlich Mitgründer des Start-Up-Unternehmens Neuralink. Das hat nun „Computer-Hirn-Schnittstellen“ entwickelt. Das Gehirn als Streamingdienst? Diese Schnittstellen sollen „den Menschen dabei zu helfen, mit der fortgeschrittenen künstlichen Intelligenz Schritt zu halten.“ Die Idee sei, Drähte, die dünner als das menschliche Haar sind, in das Gehirn eines Menschen zu implantieren. Der Draht soll dann mit einer externen Computermaschine verbunden sein. Das Ziel ist…
Weiterlesen
Zur Startseite