Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Open Flair Festival

Dank eines Rahmenprogramms voller Kleinkunst, Performances und Kinderbespaßung ein wahrhaft familienfreundliches Festival für 20.000 Besucher. Natürlich auch prima: das vielversprechend abwechslungsreiche Line-up in diesem Jahr. Und nicht zu vergessen: Eschwege liegt etwa in der Mitte Deutschlands, ist also aus allen Himmelsrichtungen recht flott erreichbar.


Hören: Unveröffentlichtes Demo mit Dave Grohl und Krist Novoselic zu Nirvanas „Scentless Apprentice“

Eine bisher unveröffentlichte Aufnahme des Nirvana-Songs „Scentless Apprentice“ vom 1993er Album „In Utero“ ist im Netz – geteilt hat sie der US-amerikanische Schlagzeuger Rey Washam, der u.a. bei Bands wie Scratch Acid und dem Butthole-Surfers-Ableger Daddy Longhead gespielt hat. Das Demo ist 1992 während eines zweistündigen Jams mit Dave Grohl und Krist Novoselic entstanden. Kurt Cobain selbst war aber nicht dabei. „The jam was very low kew...fun was had by all“ Washam schreibt in einer Nachricht zum Demo: „Ich hatte Dave, Kurt und Krist vorher nie getroffen, obwohl ich wusste, dass Kurt ein Fan von Scratch Acid war. Der Jam…
Weiterlesen
Zur Startseite