Search Toggle menu

Rock Am Stück 2018


Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Diddle Day im Bananenrock – eine fröhliche Reise mit der Shazam-Rakete durch Zeit und Raum

Folge 166 Zu den beliebtesten Kulturtechniken, die Menschen mit popmusikalischem Bildungsvordergrund in den letzten Jahren verstärkt praktizieren, zählt es, sein mit einer Musikerkennungs-App ausgestattetes Telefon zum Zwecke der Lied-Identifizierung in Richtung öffentlicher Lautsprecher zu halten. Sieht blöd aus, führt aber zum Song. Hierbei sammeln sich nach und nach ausgesprochen eklektische Listen an, und mancher ist beim späteren Sichten dieser Listen nicht selten verwundert, was er sich da alles an Musik zusammenidentifiziert hat. Ich behaupte: die zehn letzten geshazamten Stücke sagen mehr über eine Person aus als ein ausführlicher popkultureller Steckbrief mit Lieblingsbands, Lieblingsplatten und All-Time-Fave-Flötensolos. Dieser Eintrag behandelt die zehn…
Weiterlesen
Zur Startseite