Spezial-Abo

Ruhrpott Metal Meeting


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Früherer „Tatort“-Schauspieler Tilo Prückner ist tot

Der Schauspieler und Autor Tilo Prückner ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben. Das berichtete die Deutsche-Presse-Agentur unter der Berufung auf Prückners Familie. 50 Jahre lang war Prückner immer wieder in Rollen kauzig-verschmitzter Charaktere im deutschen Fernsehen zu sehen. Zuschauer*innen kannten Prückner unter anderem als den Hamburger „Tatort“-Kommissar Eduard Holicek (2001 — 2008) sowie aus der ARD-Krimiserie „Rentnercops,“ in welcher er die Hauptrolle spielte. Auch für Kinofilme trat er immer wieder vor die Kamera. In Til Schweigers Film „Honig im Kopf“ war er 2014 als Dr. Ehlers zu sehen. In „Ostwind“ (2013) spielte Prückner die…
Weiterlesen
Zur Startseite