Wave Gotik Treffen


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort

Bei der Premiere 1992 erschienen rund 2.000 Zuschauer, dieses Jahr werden etwa 20.000 Gäste erwartet: Die 25. Ausgabe des Wave Gotik Treffens geht erneut am Agra-Gelände an der Leinestraße über die Bühne – zumindest zum Teil, denn die rund 30 Veranstaltungsorte sind über die ganze Stadt verteilt. Auch dabei: Das Ägyptische Museum der Universität Leipzig, das für mythenschwere Musik nun wirklich einen hervorragenden Rahmen abgibt.


Bono von U2: „Musik ist sehr mädchenhaft geworden“

Der amerikanische ROLLING STONE hat unlängst ein ausführliches Interview mit Bono geführt und mit ihm unter anderem über das Album „Songs Of Experience“ (Kritik) geplaudert. Aber er hat auch seine Sicht zur aktuellen Musiklandschaft wiedergegeben und Sorgen geäußert. So sei sein Sohn zwar der Meinung, dass die nächste „Rock-&-Roll-Revolution unmittelbar bevorstehe“, Bono selbst hat jedoch eine sehr andere und auch sehr einseitige Sicht auf die Dinge. Er findet nämlich, dass „Musik sehr mädchenhaft“ geworden ist. Kurz darauf relativiert er seine Meinung aber noch: Wut tut gut „Das hat natürlich auch gute Seiten. Aber Hip-Hop ist aktuell der einzige Ort für…
Weiterlesen
Zur Startseite