Spezial-Abo

Werner – Das Rennen


Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort


von

Coldplay feiern „Parachutes“-Jubiläum mit neuem „Yellow“-Video

„'Parachutes' ist, wie laut muss man das sagen, das frühreife Werk einer über alle Maßen begabten Superkapelle“, schrieb Jörn Schlüter vor 20 Jahren in seiner ROLLING-STONE-Rezension zum Debüt einer Band, die schon zuvor mit einigen Songs sehr viel Aufmerksamkeit erregt hatte und sich nun anschickte, die Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen, die sie erhalten hatte. Mit „Yellow“ hatten Chris Martin, Johnny Buckland, Will Champion und Guy Berryman auch gleich einen Mega-Hit auf der Scheibe, der in den Radios rauf und runter lief. Dazu gehörte auch ein Video, das den etwas verwaschenen, von jeder Coolness befreiten Stil der Band Jahre lang prägen sollte.…
Weiterlesen
Zur Startseite