„Fifty Shades Of Grey“: 1,35 Millionen Zuschauer am ersten Wochenende – knapp am Rekord vorbei

Schon am ersten Tag schauten sich mehr als 220.000 Zuschauer in Deutschland die Verfilmung des ersten Teils von "Fifty Shades Of Grey" an. Inzwischen wurden 1,35 Millionen Menschen zu einem Kinobesuch verführt. Für einen Einspielrekord reicht es aber nicht.

>>> In der Galerie: 20 Kino-Highlights 2015

Was sich bereits am ersten Vorführtag mit 220.000 Zuschauern andeutete, konnte sich nun mit dem Valentinstags-Wochenende bestätigen: „Fifty Shades Of Grey“ ist in Deutschland ein absoluter Kassenschlager und verführte in nur wenigen Tagen 1,35 Millionen Menschen zu einem Kinobesuch. 

Dem 2012 aufgestellten Wochenend-Rekord von „Skyfall“ muss sich das Sadomaso-Drama dann aber doch knapp geschlagen geben. Der von Sam Mendes inszenierte Bond-Film erreichte sogar 1,91 Mio. Besucher. Trotzdem handelt es sich um exzellente Zahlen. Laut “Blickpunkt: Film” konnte sich die Verfilmung des Skandal-Weltbestsellers von E.L. James den besten Februar-Start in der deutschen Kino-Historie sichern. Zudem ist es der beste Filmstart für den Film einer weiblichen Regisseurin (Sam Taylor-Wood).

>>> „Nur sexy für Leute, die noch nie Sex hatten“: Madonna bezeichnet ‚Fifty Shades Of Grey‘ als unrealistisch

Selbstverständlich löste „Fifty Shades Of Grey“ damit den bisherigen Spitzenreiter in den Kino-Charts ab: „Honig im Kopf“ von Til Schweiger rutschte auf Platz zwei ab. Die Demenz-Dramedy wurde bis dato bereits von mehr als 5,5 Millionen Zuschauern gesehen.

“Fifty Shades of Grey” macht übrigens nicht nur in Deutschland Kasse: Der Erotikstreifen, über dessen explizite Bilder gestritten wird, spielte in den USA bereits 81,7 Mio. US-Dollar ein und setzte mit dem Einsatz auf 3.600 Leinwänden einen neuen Rekord für einen „R-Rating“-Film (freigegeben ab 17 Jahren).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates