#FireDepp? Wie sich das Weiße Haus um die „Entlassung“ Johnny Depps als Schauspieler bemüht

Nachdem Johnny Depp beim Glastonbury indirekt zur Ermordung Donald Trumps aufrief, versucht der Sohn des US-Präsidenten, Donald Jr., mittels Hashtag den Schauspieler in die Arbeitslosigkeit zu treiben.

Donald Trump Jr., Sohn von Donald Trump, hat auf Twitter die Hollywood-Produzenten von Disney aufgefordert, Johnny Depp zu „entlassen“. Grund dafür ist eine vorangegangene Äußerung des Schauspielers. Der 54-Jährige sagte am Wochenende beim Glastonbury-Festival: „Wann hatte eigentlich das letzte Mal ein Schauspieler einen Anschlag auf einen Präsidenten verübt?“

Zwar hat sich der 54-Jährige, ungewöhnlich für ihn, bereits einen Tag nach seiner indirekten Aufforderung zum Mord entschuldigt. Für Donald Trump, Jr., war die Sache allerdings nicht gegessen. Er versucht auf Twitter den Hashtag „#FireDepp“ viral zu machen und richtete seine Worte direkt an Disney, bei denen Depp u.a. in seiner Rolle als Captain Jack Sparrow in den „Fluch der Karibik“-Filmen unter Vertrag steht.

https://youtu.be/XFy0_N9m65s

„Ich denke, er braucht Hilfe. Es gibt eine Menge dunkle Orte, an denen er sich verkriechen könnte“, sagte Johnny Depp in Glastonbury über den amtierenden POTUS. Trump ist seine Lieblings-Hassfigur, in der Satire „The Art Of The Deal“ lieferte der Schauspieler 2016 bereits eine Top-Performance in der Rolle des orangegesichtigen Staatsmanns mit der Horror-Frisur.

Donald Trump, Jr., wünscht sich derweil, das #FireDepp“ im Netz steil geht. Viele Twitterer teilten sein Hashtag – allerdings hat der Präsidentensohn noch keine prominenten Unterstützer für sein Anliegen erhalten, den Schauspieler-Millionär auf die Straße zu setzen.

Donald Trump, Jr. auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates