First Aid Kit: Neues Album „Ruins“ im Stream hören

Mit Gaststars von R.E.M., Midlake und Wilco haben die Geschwister Söderberg erneut anschmiegsame Melodien produziert.

Die beiden Schweden-Schwestern Klara und Johanna Söderberg bilden seit 2007 das Folk-Duo First Aid Kit. Mit dem Fleet-Foxes-Cover „Tiger Mountain Peasant Song“ wurden die Musikerinnen 2008 schlagartig bekannt, als sie es auf YouTube einstellten. Der Lohn war ein Plattenvertrag.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Franz Ferdinand auf Tour 2018
Auf ihre Debüt-EP „Drunken Trees“ aus dem Jahr 2008 folgten die LPs „The Big, Black & The Blue“, „The Lion’s Roar“ und 2014 mit „Stay Gold“. Nach fast drei Jahren Pause gibt es nun das Comeback der Geschwister. Am 19. Januar veröffentlichen sie mit „Ruins“ ihr inzwischen viertes Album. Mit dabei sind hochkarätige Gäste von R.E.M., Midlake und Wilco. Hier geht es zur RS-Rezension!

„Ruins“ von First Aid Kit im Stream hören

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im März 2018  sind First Aid Kit für zwei Termine zu Gast in Deutschland sein – präsentiert von ROLLING STONE.

First Aid Kit live 2018

  • 08.03. Berlin, Columbiahalle
  • 10.03. Hamburg, Grosse Freiheit 36
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates