FM4 Frequency 2014: unsere Wunsch-Bands

Dies sind unsere Wunsch-Bands für das FM4 Frequency 2014.

Goldene Penisse, nackte Hintern und ein großartiger Nick Cave – so war das FM4 Frequency 2013. Vor allem Cave und seine Bad Seeds hatten es uns angetan:

Es ist bereits pechschwarze Nacht, als Nick Cave auf der Green Stage das letzte Konzert des Festivals gibt. Die meisten Besucher sind an der Hauptbühne mit den Toten Hosen beschäftigt, bei Nick Cave lässt es sich hingegen ganz gemütlich bis fast vor den Bühnengraben spazieren. Cave nutzt diese Intimität, indem er sich immer wieder von der Bühnenabsperrung auf die Zuschauer hinunterbeugt, die langen Arme nach ihnen ausstreckt und ihnen ins Gesicht brüllt. Das Konzert beginnt mit „We No Who U R“ vom aktuellen Album “Push the Sky Away”, in dem das Heimliche und das Unheimliche eine wunderbar verstörende Symbiose eingehen. Gefolgt wird der Titel von „Jubilee Street“, welches nach dem gewohnt sanften Auftakt zu einem gewaltig donnernden Crescendo getrieben wird. Spätestens da ist klar, dass Nick Cave keine Gelegenheit auslassen wird, das Auditorium nachhaltig durchzurütteln. “The Mercy Seat” oder “Tupelo” werden mit einem herrlichen Geschepper zelebriert. Ein Höhepunkt ist auch das Stück “Push the Sky Away”, vom gleichnamigen Album, das auf sanften Synthesizer- Klängen schwebt.

Wie wohl das FM4 Frequency 2014 wird? Unsere Galerie zeigt unsere Wunsch-Bands für das nächste Jahr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates